• Jobs Job bei Okuma Deutschland GmbH

Okuma Deutschland GmbH

Köln

Köln

Über uns: Okuma Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Servicezentrale der Okuma Corporation, eines weltweit führenden Unternehmens für numerisch gesteuerte Werkzeugmaschinen (CNC), das 1898 in Nagoya in Japan gegründet wurde. Wir sind der einzige Komplettanbieter der Branche: CNC-Maschinen, Antriebe, Motoren, Encoder, Spindeln und CNC-Steuerungen werden von Okuma selbst gefertigt. Die innovative und zuverlässige Technik von Okuma und der umfassende, regional verfügbare Service gewährleisten sichere, kontinuierliche und damit hochrentable Komplettlösungen für CNC-Werkzeugmaschinen, Software und Steuerungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.okuma.de. Für die Okuma Deutschland GmbH suchen wir Sie als motivierten Sachbearbeiter / Allrounder (m/w/d) für die kaufmännische Abwicklung und den Vertriebsinnendienst Vorwärts mit Kraft, Geschwindigkeit und Präzision Sie sind technikbegeistert, schätzen Qualität und beraten gerne lösungsorientiert anspruchsvolle Kunden zu passgenauen Hightech-Produkten und Serviceleistungen? Sie suchen die berufliche Herausforderung und den Raum, sich in einer effizienten Organisation mit Teamgeist zu entfalten? Dann werden Sie Okuma-Markenbotschafter! Wir bieten die High-End-CNC-Komplettlösungen, Sie sind das Gesicht! Ihre Aufgaben in der kaufmännischen Abwicklung: Kaufmännische Bearbeitung von Werkzeugmaschinen-Projekten Durchsicht und Umsetzung komplexer Kaufverträge und Lasten-/Pflichtenhefte Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung Terminverfolgung laufender Projekte mit den angrenzenden Bereichen Service, Projektierung und Vertrieb sowie den Kunden Erstellung von Reports und Statistiken Ihre Aufgaben im Vertriebsinnendienst: Erstellung von Bruttonutzenrechnungen / Kalkulationen Verantwortung für die Auftragsabwicklung durch technische Vorabprüfung und Klärung der kaufmännischen Konditionen / Bedingungen Vorbereiten und führen von sog. Auftragsstartgesprächen Durchführung und Kontrolle von Maschinen-Reservierungen Prüfung von Lieferzeiten in Abstimmung mit den Fachbereichen Planung der Maschinen- und Peripheriedisposition Enge interne Kommunikation, auch standortübergreifend Reporting an die Geschäftsführung Ihre Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie einem Warenwirtschaftssystem Spaß an der vielfältigen Arbeit im kfm. Bereich, auch abteilungsübergreifend Hohe Serviceorientierung gegenüber den Kunden und Kolleginnen und Kollegen Proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Angebot: Qualitativ hochwertige Produkte Gestaltungsfreiraum, Raum für Ideen und Persönlichkeit Sicherer Arbeitsplatz bei einem international führenden Markenhersteller Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Umfangreiche Einarbeitung in beide Fachbereiche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, schnelle Kommunikation, flexible Arbeitszeiten Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie. Okuma Deutschland GmbH | Personalabteilung | Donatusstraße 24 | 50767 Köln Tel.: +49 221 5989-0 | Web: www.okuma.de

Marketingmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing in Teilzeit

CE-Koordinator (m/w/d)

Teamassistenz (m/w/d) für Architekturbüro
   ERNST² Architekten AG (Böckingen)

Elektroinstallateur (m/w/d) im Außendienst
   AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH (Berliner Vorstadt)

Azubi Verkäufer (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel - Ludwigsfelde
   Netto (Ludwigsfelde)